Erleichterung und Stolz

Leider ist der früher häufiger gepflegte Gedankenaustausch nach der Veranstaltung in der Sesselrunde im Foyer mit dem Künstler weitgehend auf der Strecke geblieben, sofern nicht ein Jürgen Becker großzügig zu einem gesponserten Kölsch hinterher einlädt. Etliche werden noch den lockeren Plausch mit Hanns Dieter Hüsch, Robert Kreis oder Brigitte Lebaan in Erinnerung haben.

Gewiss, die Organisatoren erinnern sich stolz daran, einen Harald Schmidt, Thomas Freitag, Herbert Knebel oder Urban Priol bei sich gehabt zu haben, als sie noch nicht so bekannt (und noch erschwinglich) waren, aber auch heute noch zählt der Programmsatz, auch gerade jungen und noch nicht so bekannten Künstlern und Detmolder Interpreten bei Kunst im Kreishaus eine Plattform zu bieten.

 

Anfangs war man erleichtert und stolz, wenn schon bald in der Lokalpresse zu lesen war (1988): „Willie ausverkauft“ – gemeint war der Boogie-Woogie-Pianist „Little Willie Littlefield“.